Bodenbearbeitung

Wir setzen in unserem Unternehmen auf umweltschonende Produktionsverfahren des Ackerfutter- und Leguminosenanbaus.

Mit der Umsetzung des Vorhabens „AL.3 umweltschonende Produktionsverfahren des Ackerfutter- und Leguminosenanbaus“ konnte durch den ganzjährigen Wachstumsprozess der Ackerfutterpflanzen die Nährstoffauswaschung eingedämmt und ein Nitratrückhalt erreicht werden. Außerdem bewirkte die ganzjährige Bedeckung eine Bodenstabilisierung und dient somit dem Erosionsschutz. Weiterhin wurde ein Beitrag zur Bodenfruchtbarkeit durch besonders nachhaltige Produktionsverfahren auf den geförderten landwirtschaftlichen Flächen geleistet.

Diese Maßnahmen werden gefördert durch das Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen 2014 – 2020.

SMUL_LO_EPLR-RGB-RZ-klein