Lehrausbildung

Landwirt – Tierwirt – Landmaschinenschlosser

Bist auch Du auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz?

Das Agrarunternehmen Lauenhain bietet jedes Jahr Ausbildungsstellen in verschiedenen landwirtschaftlichen Bereichen an. Wir bilden junge Menschen in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Berufen aus, um die lange Tradition der Landwirtschaft in der Region zu bewahren und den Nachwuchs von qualifizierten Facharbeitern und Arbeitskräften zu gewährleisten. Dabei achten wir auf eine praxisorientierte Ausbildung, zu welcher der Umgang mit Tieren ebenso gehört wie das Kennenlernen modernster Maschinen und Geräte.
In Zeiten einer immer noch hohen Abwanderung junger Menschen aus dem ländlichen Raum geben wir diesen eine dauerhafte Perspektive in ihrer Heimat, denn die Landwirtschaft braucht auch in Zukunft qualifizierten Nachwuchs für Aufgaben in Produktion und Management.

Bist du interressiert? Bewirb dich doch mit einer aussagekräftigen Bewerbung auf eine der Ausbildungsstellen!
Pfeil mit blauem Himmel AUSBILDUNGSPLATZ

 

Übrigens:
Im August 2020 haben im Zwickauer Landkreis 13 Auszubildende ihre Abschlussprüfung in den verschiedenen Berufen im landwirtschaftlichen Bereich abgelegt.
Aus unserem Unternehmen konnte Linda Nagies mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,06 als Beste von allen Lehrlingen ihre Ausbildung zum Tierwirt beenden.
Durch die Corona-Krise und den damit verbundenen Lock down im Frühjahr war die Prüfungsvorbereitung besonders schwierig. Dieser sehr gute Abschluss ist deshalb besonders zu würdigen und wir gratulieren Linda Nagies an dieser Stelle herzlich und wünschen ihr für ihre berufliche Zukunft viel Erfolg.